ESC 2025

Als Studierende der FHGR durften wir die Opening Ceremony des ESC 2025 gestalten – eine einmalige Chance! Hunderttausende verfolgten unseren Livestream über SRF, den offiziellen ESC-YouTube-Kanal und acht weitere europäische Sender. Nachdem unser Major Live Communication im Herbst 2024 den SRF-Pitch gewann, konnten wir das Turquoise Carpet Event beim ESC umsetzen. Die Rheintaler Zeitung hat mich dazu interviewt:

preisverleihung

Dieses Projekt umfasst die Planung eines der grössten Events des Studiengangs Multimedia Production. Bei dieser Awardshow werden herausragende Projekte ausgezeichnet, es wird genetworkt und es finden verschiedene Showeinlagen statt. Gemeinsam in einem kleinen Team haben wir ein Konzept zum Thema Jahrmarkt entwickelt, das im Jahr 2025 umgesetzt wird.

event livestream

Gemeinsam mit vier Mitkommilitoninnen durften wir ein bedeutendes Gesundheitsevent live übertragen. Als Moderatorin konnte ich durch das Programm führen, das einen spannenden Paneltalk mit Expert:innen umfasste. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Events brachte uns wertvolle Praxiserfahrungen in den Bereichen Live Communication, Eventmanagement und Moderation.

menschen hinter
den schlagzeilen

Unser Kurzfilm erzählt die Geschichte zweier junger Menschen aus Afghanistan geflüchtet sind. In berührenden Gesprächen erzählten sie uns, wie sie alles zurücklassen mussten: ihre Familien, ihre Freunde, ihre Sprache und ihr gewohntes Leben. Auf sich allein gestellt begaben sie sich auf die gefährliche Flucht in die Schweiz. Sie erzählten uns von ihren Ängsten und Sorgen, aber auch von ihren Hoffnungen und Träumen für die Zukunft.

sexarbeit & awardauszeichnung

Das ist ein Kurzfilm zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Es handelt von Zwangs-prostitution, Callboys, Freiern und dem Rotlichtviertel. Sexarbeit ist in der Schweiz legal – die Meinungen dazu? Gespalten. Eine Mitstudentin und ich wollten genauer hinter die Kulissen blicken und die dunklen Geheimnisse aufdecken. Dabei haben uns Menschen ihre Geschichten erzählt – Geschichten, die unter die Haut gehen. Dafür den Multimedia Award 2024 zu gewinnen, war eine grosse Ehre.

circus monti

Manegenluft, viel Talent und ein Leben auf 4 Rädern: Bis zu diesem Projekt kannten wir den Zirkus nur aus der Perspektive der Zuschauenden. Schon immer haben wir uns gefragt, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht, was die Menschen antreibt und wie das Leben ohne ein festes Zuhause aussieht.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Bildschirmfoto 2025-10-21 um 15.15.36

experience movie

daydance tanz am see

volley campain yves haussener

brandface

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

slow motion drink

complete the drink

social media workshop

foodvideo winebar

moodvideo winebar

Im Rahmen dieses fiktiven Projekts entstand ein ganzheitliches Brand Design für das Getränk «fizzed». Von der Entwicklung einer Farbpalette über die Auswahl passender Typografie bis hin zur Gestaltung von Produktvorschauen und dem Aufbau eines Instagram-Kanals wurde eine konsistente Markenidentität entworfen. Ziel war es, eine junge, spritzige und visuell ansprechende Marke zu kreieren, die sowohl an der Bar als auch digital überzeugt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Die Allianz Suisse als Kunden gewinnen zu können, war ein grosser Erfolg!

Diese Kundin wünschte sich auf Instagram einen einheitlicheren Feed für eine bessere. Wiedererkennung.

Ich war die Verantwortliche für die Kanäle von Social Media Partner.

Für sie durfte ich Reels & TikToks produzieren, eigenständig Workshops durchführen sowie Posts erstellen.

Hier erstellte ich die Posts und textete die Captions.

Auch hier erstellte ich eine detailierte Monatsplanung, Fotografierte und erstellte daraus Posts. Zudem übernahm ich das Community Management

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

geschichte(n) schreiben (S. 8)

spoken word audio

feature flüchtlinge