WORK.
explore.
Mit Leidenschaft entwickle ich kreative und durchdachte
Konzepte, um ansprechende Lösungen zu gestalten.
Von erlebbaren Events über Social Media Kampagnen bis hin zu fesselnden Videos und Bildinhalten. Ich beherrsche die Tools, um Botschaften attraktiv und effektiv zu kommunizieren.
Ich bin eine lebende Schnittstelle – zaubere die hipsten Videoideen, texte die eingängigsten Captions und erarbeite im Team die besten Kreativideen und Konzepte.
In meinem Kopf wuchern Ideen, die Köpfe verdrehen.
Mein Ziel? Marken zum Strahlen bringen
und Zielgruppen begeistern.



PORTFOLIO.
meine eventerfahrung

ESC 2025
Als Studierende der FHGR durften wir die Opening Ceremony des ESC 2025 gestalten – eine einmalige Chance! Hunderttausende verfolgten unseren Livestream über SRF, den offiziellen ESC-YouTube-Kanal und acht weitere europäische Sender. Nachdem unser Major Live Communication im Herbst 2024 den SRF-Pitch gewann, konnten wir das Turquoise Carpet Event beim ESC umsetzen. Die Rheintaler Zeitung hat mich dazu interviewt:
preisverleihung

Dieses Projekt umfasst die Planung eines der grössten Events des Studiengangs Multimedia Production. Bei dieser Awardshow werden herausragende Projekte ausgezeichnet, es wird genetworkt und es finden verschiedene Showeinlagen statt. Gemeinsam in einem kleinen Team haben wir ein Konzept zum Thema Jahrmarkt entwickelt, das im Jahr 2025 umgesetzt wird.

event livestream
Gemeinsam mit vier Mitkommilitoninnen durften wir ein bedeutendes Gesundheitsevent live übertragen. Als Moderatorin konnte ich durch das Programm führen, das einen spannenden Paneltalk mit Expert:innen umfasste. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Events brachte uns wertvolle Praxiserfahrungen in den Bereichen Live Communication, Eventmanagement und Moderation.
meine kurzfilme
sexarbeit & awardauszeichnung

Das ist ein Kurzfilm zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt.
Es handelt von Zwangsprostitution, Callboys, Freiern und dem Rotlichtviertel. Sexarbeit ist in der Schweiz legal – die Meinungen dazu? Gespalten. Eine Mitstudentin und ich wollten genauer hinter die Kulissen blicken und die dunklen Geheimnisse aufdecken. Dabei haben uns Menschen ihre Geschichten erzählt – Geschichten, die unter die Haut gehen. Dafür den Multimedia Award 2024 zu gewinnen, war eine grosse Ehre.

jetzt gehts
um die wurst
Für dieses Projekt ging es ab nach Berlin, wo wir in einer kleinen Gruppe eine Acting-Reportage drehten. Dabei tauchten wir in die Geschichte der legendären Berliner Currywurst ein und spürten ihrer Entstehung nach.
rund ums brand design
Im Rahmen dieses fiktiven Projekts entstand ein ganzheitliches Brand Design für das Getränk «fizzed». Von der Entwicklung einer Farbpalette über die Auswahl passender Typografie bis hin zur Gestaltung von Produktvorschauen und dem Aufbau eines Instagram-Kanals wurde eine konsistente Markenidentität entworfen. Ziel war es, eine junge, spritzige und visuell ansprechende Marke zu kreieren, die sowohl an der Bar als auch digital überzeugt.



